Vita

 

Susann Würth ist Schauspielerin und Figurenspielerin.

Ihre Ausbildung begann sie an der  staatlichen „Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart“.
Nach einem Jahr wechselte sie
an die „Hochschule für Schauspielkunst ‚Ernst Busch“ in Berlin und schloss
dort mit dem Diplom ab.

Nach ihrem Studium war sie Gastschauspielerin am Staatstheater Wiesbaden, Theater Naumburg, Theater Regensburg,
und
am Theater Biel-Solothurn in der Schweiz.
Danach folgte ein dreijähriges Engagement als festes Ensemblemitglied am
E.T.A. Hoffmann Theater in Bamberg.

2005 entschied sie sich für die „Frei“-Beruflichkeit und gründete das „Theater Option orange“.
In ihrem eigenen Theater arbeitet sie sowohl als Schauspielerin als auch als Figurenspielerin.
Aber auch die Bereiche Regie, Figuren-und Bühnenbau, Ausstattung, Stückentwicklng und Management
werden dabei integriert.

Und was sagt Susann dazu?
„Das ist genau die Berufung, bei der ich meiner Begeisterung, meinem Ideenreichtum und meiner überbordenden Kreativität
freien Lauf lassen kann.
Und dafür bin ich sehr dankbar.“